Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote zu Ihnen passen. Wir sind offen für Ihre Anregungen.Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Zur Team-Seite

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Nachrichten

29.06.2022 bon

Jeans - vom Umweltsünder zum langlebigen Lieblingsstück

Vor 150 Jahren hätte wohl kein amerikanischer Minenarbeiter damit gerechnet, dass seine blaue Hose irgendwann mal eines der beliebtesten Kleidungsstück der Welt wird. Für ihn war die Jeans ein robustes Stück Arbeitskleidung. Für uns ist sie inzwischen Lieblingsstück; für die Umwelt: eine Belastung.

28.06.2022 shgo

Kirche ist mehr als ein Gebäude

In einem festlichen Gottesdienst ist der 150. Geburtstag der Evangelischen Kirche Kirburg gefeiert worden. Doch schon seit dem 13. Jahrhundert kommen Gläubige am gleichen Ort in vorherigen Kirchengebäuden zusammen, sagte die Pröpstin von Nord Nassau, Sabine Bertram-Schäfer, im Festgottesdienst.

28.06.2022 bon

Viele Gäste feiern erstes „Café International“

Rund 120 geflüchtete Menschen, freiwillige Helferinnen und Wohnungsgeber haben ein schönes „Café International“ genossen: Bei gutem Wetter konnten sich die Gäste auf dem Westerburger Rathausplatz und Ratssaal kennenlernen.

27.06.2022 bon

Zum Einstand gab’s eine Predigt mit schwarzem Humor

Schon der Beginn dieses Ordinationsgottesdienstes fällt aus dem Rahmen: Während der neue Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach-Hilgert in die Musikkirche Ransbach-Baumbach einzieht, spielt das Ensemble „Frechblech“ ein Abba-Medley – und die vielen Gäste lächeln.

27.06.2022 bon

Erziehungsberater: Kinder sind gestresster als früher

Seit 20 Jahren gibt es die Psychologische Beratungsstelle im Diakonischen Werk Westerwald. Zwei Jahrzehnte, in denen das Team um den Diplom-Psychologen Frank Müller mehr als 15.000 Menschen durch schwierige Zeiten geholfen hat.
Zwei Füße plantschen von einem Boot aus im Wasser.

24.06.2022 shgo

Eine volle Woche Ferienangebote

Schon im dritten Jahr in Folge präsentieren der CVJM und die Evangelische Kirchengemeinde Bad Marienberg zusammen mit dem Evangelischen Dekanat Westerwald „Ferien2go“. Vom 22. bis 29. Juli gibt es sieben tolle Tagesangebote für Jugendliche im Westerwald unter Leitung von Gemeindepädagoge Moritz Hollmann.

23.06.2022 bon

Vox Humana singt fröhliches Rossini-Werk

Es ist ein Spätwerk, in das der Komponist sein ganzes Können gelegt hat: die „Petite Messe Solennelle“ des Italieners Gioachino Rossini. Das „Vox Humana Ensemble“ präsentiert das Stück am Sonntag, 3. Juli, um 19 Uhr in der Gemündener Stiftskirche.

22.06.2022 shgo

Eine Kreuzfahrt der besonderen Art

Zum dritten Mal – nach einer Corona-bedingten Pause- machten sich wieder Frauen und Männer im Alter 50+ aus dem Westerwald auf, um als Mannschaft auf dem Ijsselmeer unter Anleitung des niederländischen Kapitäns Arjo van Berkel und seines erfahrenen Matrosen Carst die auffälligen braunen Segel des „Schwarzen Falken“ (Zwarte Valk) zu setzen und dabei zu spüren, welche Kraft Wind und Meer haben können.

21.06.2022 bon

Neuer Pfarrer hat Herz für Gesang und Gespräche

Pfarrer Carsten Schmitt schätzt es, wenn sich Dinge allmählich entfalten. Der Geschmack eines guten Whiskys oder das Aroma eines frisch aufgebrühten Kaffess, zum Beispiel. Das sind Getränke, die man nicht einfach so runterkippt, sondern die Zeit brauchen, findet er. So wie der Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

20.06.2022 bon

Junge Wäller feiern in Gernsheim

Der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ist am Sonntag in Gernsheim (Kreis Groß-Gerau) zu Ende gegangen. Seit Donnerstag waren in der südhessischen Stadt am Rhein Jugendliche zu über 300 Veranstaltungen bei dem deutschlandweit einzigartigen Treffen zusammengekommen. Auch der Westerwald war in Gernsheim vertreten.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top