26.07.2024 bon

Reher Rübchen hegen und pflegen 1200 Quadratmeter Glück

Christin Hahnenstein und ihre Cousine Ria Weber können sich keinen schöneren Ort für ihr Hobby vorstellen. Fast täglich sind sie hier, auf einem Feld in Rehe, mit bestem Fernblick auf die Fuchskaute, die Krombachtalsperre, die Hügel des Hohen Westerwalds. Ein Ort, der nicht nur der Seele guttut.

26.07.2024 bon

20.000 Euro fürs Evangelische Gymnasium

Gute Nachrichten für die Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg: Die Renate Knautz und Erhard Heer-Stiftung hat sich mit insgesamt 20.000 Euro an der Einrichtung des Grauen Salons sowie an neuen Sonnenschirmen mit Gruppentischen für den Pausenhof beteiligt.

25.07.2024 bon

Tauferinnerung und Taufe in Alsbacher Kirche gefeiert

Das Sakrament der Taufe stand im Mittelpunkt eines Gottesdienstes in der Evangelischen Kirche Alsbach.

22.07.2024 bon

Partnergemeinden sind gemeinsam unterwegs

Seit zehn Jahren lebt der Kontakt zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg und der Evangelischen Kirchengemeinde Sandersdorf wieder auf. Nun haben sich die Partnergemeinden erneut getroffen - dieses Mal in der Stadt Naumburg an der Saale.

22.07.2024 bon

Housing First bietet neue Perspektiven für Wohnungslose

Das Haus ist eine Kulisse der Trostlosigkeit. Auf der Terrasse steht ein altes Sofa neben notdürftig geflickten Gartengeräten. Kabel hängen wirr von den Wänden, und im Innern hat eine kleine Glühbirne keine Chance gegen düstere Decken und enge Flure.

17.07.2024 bon

Hinreißende Kompositionen präsentiert

Italienischer und deutscher Barock in der Musikkirche: Mit filigran-parlierender Kammermusik für Sopran, Blockflöte, Spinett und Kontrabass auf 415 Hertz gestalteten die Cappella Taboris und Pfarrer Carsten Schmitt gemeinsam einen sommerlich-fröhlichen Musikalischen Abendgottesdienst im 25. Jubiläumsjahr des Dekanatskantorates.

15.07.2024 bon

Gottesdienst in der Grillhütte gefeiert

Rund 70 Menschen haben an der Grillhütte Lautzenbrücken einen schönen Familiengottesdienst zur Tauferinnerung gefeiert. Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg hatte dazu besonders diejenigen Kinder eingeladen, die vor fünf Jahren getauft wurden und erinnerte sie während der Feier an diesen besonderen Tag.

12.07.2024 bon

Konfis spenden 2000 Euro für Hospizdienst

2000 Euro für den guten Zweck: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Wallmerod unterstützen mit ihrer Konfirmations-Gabe den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald – einen Verein mit Sitz in Hachenburg, der seit seiner Gründung vor einem Jahr wichtige Arbeit für erkrankte Kinder und deren Familien leistet.

11.07.2024 bon

Brot für die Welt: Deutliches Plus an Spenden

Brot für die Welt hat im vergangenen Jahr 5.091.869 Euro aus dem Bereich der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau erhalten. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein deutliches Plus in Höhe von 361.691 Euro (7,64 Prozent).

09.07.2024 bon

Frauentreff versucht in Rehe Schlösser zu knacken

Der Frauentreff der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg hat in Rehe moderne Schlösser auf Herz und Nieren geprüft. Die Tour des Frauentreffs, zu der auch die Partner der Damen eingeladen waren, führte diesmal in die Produktionsstätte der Firma ABUS.