dekVox Humana EnsembleVox Humana Ensemble

Vox Humana Ensemble

Chormusik aller Epochen bis zu symphonischen Oratorien

Das Vox Humana Ensemble besteht seit 1987. Seit 1996 wird der Chor von Dekanatskantor Christoph Rethmeier geleitet. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Vox Humana Ensemble zu einem leistungsfähigen Laienchor, der fester Bestandteil der musikalischen und kirchenmusikalischen Arbeit des Westerwaldes ist. Darüber hinaus findet man in dieser Region des Westerwaldes keine vergleichbare kirchliche Chorarbeit. Gleichzeitig ist der Chor ein Stück gelebter Ökumene in der Region - in ihm finden sich zur Zeit Menschen beider Religionsgemeinschaften im ausgewogenen Verhältnis. Die Bandbreite des musikalischen Repertoires reicht von der geistlichen a cappella – Chormusik aller musikhistorischen Epochen bis zu Aufführungen der großen symphonischen Oratorien.

Probentermin: Ensemble "Vox Humana": Freitags von 19.45 bis 22.05 Uhr im Konrad-Adenauer-Gymnasium in Westerburg. Der Proberaum ist gut über den Eingang der Friedrich-Schweitzer-Schule, Königsberger Straße, erreichbar.