Cappella Taboris

Das besondere Vokalensemble

Polyphone Motetten- und Kantatenkultur, lebendige Deklamation, solistische Vokalmusik, schlanker Stimmklang in Konzert und Gottesdienst: Das sind nur einige Eigenschaften der Cappella Taboris, des besonderen Vokalensembles des Dekanats Westerwald unter der Leitung von Dekanatskantor Jens Schawaller.

Zu den Ensemblemitgliedern zählen neben den Sängerinnen und Sängern die Organistin Susanne Schawaller, die als diplomierte Kantorin und Oberstudienrätin am Landesmusikgymnasium Montabaur die Orgel als Continuo- und Soloinstrument in dieser Gruppe spielt und die hauptberufliche Barockcellistin und Gambistin Isabel Walter, die die Kirchenmusik im Dekanat seit Jahren mitträgt. Geprobt wird jeweils projektbezogen und nach Absprache.