Finale der Passions-Reihe mit Band und vielen Gästen in der Montabaurer Pauluskirche

Musik und Worte machen Abend zu etwas Besonderem

Mit viel Musik haben sechs Kirchengemeinden in Montabaur den Abschluss der Reihe „Sieben Wochen Songs“ gefeiert. Die etwa 70 Gäste in der Pauluskirche erlebten einen musikalischen Gottesdienst, an dem die Band „The Trembling Flowers“ noch einmal alle Lieder der vergangenen Wochen plus ein neues Stück präsentierten.

Hieu Duong

Kochen mit Spaß und pflanzenbasierten Zutaten

Today is my Veggie-Day: Wir kochen vegan!

Vegan kochen ist in. Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Kerne sind nicht nur gesund, sondern längst ein Genusstrend geworden. Zusätzlich sorgen saisonaler Einkauf und regionaler Anbau für besonders köstliche Aromen.

Veganes Kochen ist im Trend. shg

Abendgottesdienst

Musikalisches Jubiläum

Lieder von der Reformation bis in die Gegenwart: Das war die facettenreiche Bandbreite des Musikalischen Abendgottesdienstes im Rahmen des fünfundzwanzigjährigen Jubiläums des Evangelischen Dekanatskantorates Westerwald Süd in der Musikkirche mit dem trio flex & friends, der Band der Evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach – Hilgert, Pfarrer Carsten Schmitt und Dekanatskantor Jens Schawaller.

Jens Schawaller

Stimmungsvolle ökumenische Feier zum Saint-Patricks-Day in Dreisbach

Viele Gäste feiern hoffnungsvollen Kneipengottesdienst

Die Dreisbacher Taverne macht ihrem Namen alle Ehre: Viele Gäste, die den Vorabend des Saint-Patricks-Day im „Grünen Drachen“ feiern, tragen die Hoffnungsfarbe mit Schals, Pullis oder Hüten an sich. Das passt nicht nur zum irischen Gedenktag, sondern auch zum ökumenischen Kneipengottesdienst, der den Feier-Abend im Dreisbacher Pub eröffnet.

bon

„DigiSucht“: Erste Hilfe für Betroffene und deren Angehörige

Regionale Diakonie bietet digitale Suchtberatung

"DigiSucht" – das ist der Name der neuen Internetplattform, die Betroffenen und deren Angehörigen bei allen Fragen zum Thema Sucht hilft. Das Bundesministerium für Gesundheit fördert das Programm, an dem sich bundesweit 250 Suchtberatungsstellen beteiligen.

bon

Westerwald Aktuell

21.03.2024 bon

Musik und Worte machen Abend zu etwas Besonderem

Veganes Kochen ist im Trend.

21.03.2024 shgo

Today is my Veggie-Day: Wir kochen vegan!

20.03.2024 shgo

Musikalisches Jubiläum

18.03.2024 bon

Viele Gäste feiern hoffnungsvollen Kneipengottesdienst

15.03.2024 bon

Regionale Diakonie bietet digitale Suchtberatung

14.03.2024 bon

Ein Gottesdienst für Sternenkinder und deren Eltern

Sternenkinder – so heißen Kinder, die im Mutterleib oder bei der Geburt sterben. Für die Eltern ist das eine schreckliche Erfahrung, die Trauer, Wut und Verzweiflung hinterlässt. Der Gottesdienst „Danke, dass Du da warst“ möchte diesen Empfindungen Raum geben, aber auch Mut und neue Hoffnung schenken.

Der Haushalt 2024 des Evangelischen Dekanats Westerwald liegt für die Zeit vom 14.03. bis 28.03.2024 im Karl Herbert Haus in Westerburg, Neustraße 42, zur Einsicht aus.

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 28. März 2024
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben. Sprüche 14,34
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt! Lukas 22,39-40

Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch.

Schnelleinstiege