Kirburger reisen nach Naumburg und treffen Sandersdorfer

Partnergemeinden sind gemeinsam unterwegs

Seit zehn Jahren lebt der Kontakt zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg und der Evangelischen Kirchengemeinde Sandersdorf wieder auf. Nun haben sich die Partnergemeinden erneut getroffen - dieses Mal in der Stadt Naumburg an der Saale.

Willy Strunk

Projekt bietet Wege aus der Notunterkunft und wird von Diakonie, Caritas und VGs betreut

Housing First bietet neue Perspektiven für Wohnungslose

Das Haus ist eine Kulisse der Trostlosigkeit. Auf der Terrasse steht ein altes Sofa neben notdürftig geflickten Gartengeräten. Kabel hängen wirr von den Wänden, und im Innern hat eine kleine Glühbirne keine Chance gegen düstere Decken und enge Flure.

bon

Sommerlicher Abendgottesdienst mit viel Musik in Ransbach-Baumbach

Hinreißende Kompositionen präsentiert

Italienischer und deutscher Barock in der Musikkirche: Mit filigran-parlierender Kammermusik für Sopran, Blockflöte, Spinett und Kontrabass auf 415 Hertz gestalteten die Cappella Taboris und Pfarrer Carsten Schmitt gemeinsam einen sommerlich-fröhlichen Musikalischen Abendgottesdienst im 25. Jubiläumsjahr des Dekanatskantorates.

dek

Kirchengemeinde Kirburg: Tauferinnerung für Kinder und Erwachsene

Gottesdienst in der Grillhütte gefeiert

Rund 70 Menschen haben an der Grillhütte Lautzenbrücken einen schönen Familiengottesdienst zur Tauferinnerung gefeiert. Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg hatte dazu besonders diejenigen Kinder eingeladen, die vor fünf Jahren getauft wurden und erinnerte sie während der Feier an diesen besonderen Tag.

Dek

Einrichtung freut sich über Hilfe aus Wallmerod

Konfis spenden 2000 Euro für Hospizdienst

2000 Euro für den guten Zweck: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Wallmerod unterstützen mit ihrer Konfirmations-Gabe den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald – einen Verein mit Sitz in Hachenburg, der seit seiner Gründung vor einem Jahr wichtige Arbeit für erkrankte Kinder und deren Familien leistet.

bon

Westerwald Aktuell

25.07.2024 bon

Tauferinnerung und Taufe in Alsbacher Kirche gefeiert

Das Sakrament der Taufe stand im Mittelpunkt eines Gottesdienstes in der Evangelischen Kirche Alsbach.

22.07.2024 bon

Partnergemeinden sind gemeinsam unterwegs

22.07.2024 bon

Housing First bietet neue Perspektiven für Wohnungslose

17.07.2024 bon

Hinreißende Kompositionen präsentiert

15.07.2024 bon

Gottesdienst in der Grillhütte gefeiert

12.07.2024 bon

Konfis spenden 2000 Euro für Hospizdienst

Losung und Lehrtext für Freitag, 26. Juli 2024
Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen. Hiob 12,14
Jesus sprach zu ihm: Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. Sogleich schrie der Vater des Kindes: Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,23-24

Kirchensteuer wirkt! Erstaunlich. Erlebbar. Evangelisch.

Schnelleinstiege