Der Dekanatssynodalvorstand

bonDer DSV des Dekanats Westerwald: (v.l) Dieter Eller, Dr. Werner Simon, Volker Siefert, Dr. Axel Wengenroth, Swenja Müller, Dr. Frank Griess, Benjamin Schiwietz, Maic Zimmermann, Ute Held, Ute Flügel, Stephan Keßler, Lisa Tumma, auf dem Bild fehlt: Monika Christ

Die Vertreterinnen und Vertreter des Dekanats

Laut Ordnung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau leitet die Dekanatssynode, ähnlich einem regionalen Kirchenparlament, das Dekanat. Die Dekanatssynode wiederum wählt den Dekanatssynodalvorstand, der das Dekanat nach außen vertritt und repräsentiert. An der Spitze des Dekanatssynodalvorstands stehen eine ehrenamtlich tätige Person als Vorsitzende oder Vorsitzender und der Dekan oder die Dekanin, also eine gewählte Pfarrerin oder ein Pfarrer. Die Dekanatssynode setzt sich aus Vertretern der Kirchengemeinden des Dekanates zusammen und aus Pfarrer oder Pfarrerinnen mit besonderen Aufträgen im Dekanat.

Dem Gremium gehören neben dem Präses Volker Siefert, dem Dekan Dr. Axel Wengenroth und dessen Stellvertreter Pfarrer Benjamin Schiwietz, Ute Flügel, Ute Held, Stephan Keßler (stellvertretender Präses), Dieter Eller, Dr. Frank Griess und Dr. Werner Simon sowie die Pfarrerinnen Monika Christ, Lisa Tumma, Swenja Müller und Pfarrer Maic Zimmermann an.

Kontakt und weitere Informationen

Haus der Kirche Westerburg