bonDie Evangelische Kirche Alsbach.

Alsbach

Die bunte Gemeinde für Jung und Alt

Vielschichtig, verstreut, gutmütig, fröhlich, musikalisch und bewusst un-fundamentalistisch – so charakterisiert Pfarrer Hartmut Failing „seine“ Kirchengemeinde Alsbach. Eine Beschreibung, die passt. Denn Alsbach ist eine bunte Gemeinde mit einem ebenso bunten Programm: Neben den normalen Gottesdiensten, die in Alsbach jeden Sonntag um 10.15 Uhr beginnen, gibt’s unter anderem zweiwöchentliche Chorproben, Konfirmanden- und Jugendtreffs, Freizeiten, Fastenandachten, Erntedankfeste, Rauhenächtesegen und sogar ein Osterfeuer. Außerdem lädt die Kirchengemeinde regelmäßig zu besonderen Veranstaltungen ein – das können Gemeindefahrten, Outdoor-Gottesdienste oder auch mal ein Konzert sein.

Von Ransbach bis Bendorf

Viele Aktivitäten, viele Orte: Zur Kirchengemeinde gehören neben Alsbach auch Stromberg, Caan, Nauort, Sessenbach, Wirscheid und Hundsdorf. Die Gottesdienste finden nicht nur in der 1159 erbauten, gut beheizten Kirche in Alsbach, sondern auch in Stromberg statt – und zwar jeweils am ersten Montag im Monat um 18 Uhr (Friedensgebet). Auch im Seniorenheim wird Gottesdienst gefeiert: Dort beginnt er am ersten, dritten und – falls vorhanden – fünften Donnerstag im Monat um 10:00 Uhr.

Kontakt und weitere Informationen

Evangelische Kirchengemeinde Alsbach