Wegweiser für den eigenen Glauben

Lesen - Wissen - Diskutieren

dek

Mit einem Glaubenskurs, der auch für Hauskreise geeignet ist, möchte die Evangelische Sonntags-Zeitung neue Perspektiven eröffnen.

Ab sofort erscheint der neue Glaubenskurs „Wegweiser Glauben“ in der Evangelischen Sonntags-Zeitung. In 50 Folgen geht es um Ethik und Lebenshilfe aus evangelischer Perspektive. Zum Team der Autoren gehören bekannte und erfahrene Theologinnen und Theologen aus Wissenschaft, Kirche, Diakonie und Seelsorge.

Viele Anregungen

Kirchenpräsident Volker Jung und Bischof Martin Hein haben die Schirmherrschaft übernommen und veröffentlichen ebenfalls Beiträge. Der Glaubenskurs bietet viele Anregungen und ist auch für Bibel- und Hauskreise geeignet. Die Besonderheiten: Neben jedem Leitartikel zum Thema gibt es einen Infokasten mit Basisinformationen, konkreten Anleitungen zum Mitmachen sowie ergänzende Buch- und Filmtipps. Jede Folge ist gut verständlich, didaktisch aufbereitet und übersichtlich auf einer Doppelseite in der Zeitung präsentiert. Die 1. Folge ist bereits als Leseprobe auf der Webseite veröffentlicht.

Weitere Informationen auf: http://www.evangelischesonntagszeitung.de/glaubenskurs.html