Gottesdienst unter freiem Himmel

Christen begrüßen unter der Feldlinde den Mai

dekViele Besucherinnen und Besucher kamen an die Rückerother Feldlinde.

Mit einem schönen Gottesdienst unter freiem Himmel haben in Rückeroth rund 35 Christinnen und Christen den Mai begrüßt – statt der alljährlichen gemeinsamen Maiwanderung, die in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste.

Unter der Feldlinde genossen die Teilnehmenden nicht nur den vom evangelischen Pfarrer Stefan Thomanek mit Katrin und Michael Kleck geleiteten Gottesdienst, sondern auch die schöne Natur vor Rückeroth mit Blick bis auf die Montabaurer Höhe. Anstelle einer Predigt gab es diesmal einen Austausch mit den Besucher*innnen sowie eine Zeit des gemeinsamen Gebets. (bon)