Abendgottesdienst

Musikalisches Jubiläum

Jens Schawaller

Lieder von der Reformation bis in die Gegenwart: Das war die facettenreiche Bandbreite des Musikalischen Abendgottesdienstes im Rahmen des fünfundzwanzigjährigen Jubiläums des Evangelischen Dekanatskantorates Westerwald Süd in der Musikkirche mit dem trio flex & friends, der Band der Evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach – Hilgert, Pfarrer Carsten Schmitt und Dekanatskantor Jens Schawaller.

Mit im Bunde war die Studentin der Evangelischen Theologie und zurzeit Gemeindepraktikantin der Evangelischen Kirchengemeinde Höhr-Grenzhausen Anne Hamann, die die Lesung übernahm und eine erfrischende und geistreiche Predigt an diesem Abend hielt.

Im trio flex & friends musizierten Uta Tiemann, Ulrike Haude und Martin Schuh (jeweils Gitarre und Gesang), Hans Althöhn (Bassposaune und Gesang), Monika Schlößer (E-Bass und Gesang), Joachim Westphal (Perkussion und Gesang) und Jens Schawaller (Truhenorgel und Gesang).

Nach dem Gottesdienst wurden den Gästen Kaffee, Tee und Kekse gereicht.