Teilnahme an Gruppenreise mit dem Bus möglich

Kirchentagsfahrt mit dem Nassauer Land

dek

Der Countdown für den Deutschen Evangelischen Kirchentag von Mittwoch, 7. bis Sonntag, 11. Juni in Nürnberg unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit“ läuft. Das Evangelische Dekanat Westerwald wird diesmal keine eigene Fahrt zum dem christlichen Event anbieten, kooperiert aber mit dem Dekanat Nassauer Land.

Dessen Kirchentagsbeauftragte: Heidi Jung (Telefon 02603-6640, E-Mail: heidi.jung@kabelmail.de), Matthias Metzmacher (02603-5099244, matthias.metzmacher@ekhn.de ) und Ralf Skähr-Zöller (02603-5099241; ralf.skaehr-zoeller@ekhn.de) bieten eine Gruppenfahrt in die Franken-Metropole an. Die Kosten für die reine Mitreise im Reisebus liegen bei ca. 80 € pro Person.

Als Abfahrtsort ist derzeit Nassau (Abfahrt 09 Uhr) vorgesehen, möglicherweise kann ein weiterer Einstiegsort eingeplant werden. Es gibt ebenso die Möglichkeit mit im Gemeinschaftsquartier zu wohnen. Alle Infos zu der Organisation und den Kosten gibt es bei den Ansprechpartnern.

Zum 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg werden am Fronleichnamswochenende mehr als 100.000 Menschen erwartet, die sich zusammen im Glauben stärken und über wichtige Zukunftsthemen und Fragen der Zeit austauschen wollen. Der Kirchentag verwandelt die Gastgeberstadt traditionell in ein buntes Glaubens-, Kultur- und Musikfestival. Feste feiern, Podiumsdiskussionen, Konzerte für jeden Musikgeschmack, Workshops und Bibelarbeiten, Ausstellungen und jede Menge Mitmach-Kultur für alle Generationen stehen auf dem fünftägigen Programm.