bonFrauenarbeitDekanatsfrauentag im Dekanat Selters 2014

Frauen- und Männerarbeit

Verschiedene Ansätze- ein Füllhorn von Angeboten

Evangelische Frauenarbeit ist vielfältig. Im Dekanat Westerwald gibt es dazu Angebote verschiedenster Art.

Bei den Beauftragten für Erwachsenenbildung, bei ehrenamtlich Engagierten, bei den Evangelischen Frauen in Hessen und Nassau und ihren Delegierten im Dekanat und nicht zuletzt in den Evangelischen Kirchengemeinden. Dabei entstehen Begegnungen und Impulse, so verschieden wie die Frauen selbst.

Und nicht selten sind es auch ökumenische Projekte, in denen sich evangelische und katholische Frauen in ihrem christlichen Glauben finden. Es gibt Frauenfrühstücke, Frauentreffs, Frauengruppen, in denen Frauen auf unterschiedlichste Weise zusammen kommen.

Es ist schön manchmal nur unter sich zu sein! Auch die Männer haben gemerkt, dass es sich so mitunter auch mal anders reden lässt - weswegen auch die Männerarbeit hier ihren Platz hat.