Junge Menschen begleiten

Die Evangelische Jugendarbeit eröffnet jungen Leuten die Chance, Erfahrungen zu sammeln, die sie bewegen. Hier treffen sie auf Menschen, die ihnen offen begegnen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich mit ihrem Glauben auseinanderzusetzen. Das Programm der Evangelischen Jugend bietet eine große Vielfalt. Die Jugendreferenten begleiten Haupt- und Ehrenamtliche, die sich mit Herz engagieren. Ein wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit ist die Evangelische Jugendvertretung im Dekanat (EJVD), welche sich mit allen Angelegenheiten der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Dekanatsebene beschäftigt. Sie vertreten die Interessen dieser gegenüber den Hauptamtlichen und sind ein wichtiges Sprachrohr in die Kirchengemeinden.

Zur Seite der Evangelischen Jugend gehts hier lang.

Kontakt und weitere Informationen

Dekanatsjugendreferent Emil Huck