Vorverkauf Weltausstellung

Ticketverkauf für die Weltausstellung Reformation startet

r2017

Der Countdown läuft für die Eröffnung der Weltausstellung. Der Vorverkauf für die Tickets beginnt am 22. April. Die Weltausstellung Reformation hat vom 20. Mai bis 10. September von Mittwoch bis Montag von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Ab Samstag, den 22. April, um 10 Uhr sind Tickets für die Weltausstellung Reformation im #Reformationssommer erhältlich. Die Tickets können im Info-Point auf dem Wittenberger Marktplatz sowie im asisi Panorama gekauft werden. Ab Montag, 24. April, sind Tickets auch in der Geschäftsstelle erhältlich. Die Vorverkaufsstelle am Markt hat von Montag bis Samstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet, sonntags und an Feiertagen ist sie geschlossen.

Besucherinnen und Besucher können ab 22. April Tages- und Saisontickets kaufen. Für 2- und 3-Tageskarten sind Voucher verfügbar, die ab 20. Mai in gültige Eintrittskarten umgetauscht werden können. Tickets für den Kirchentag auf dem Weg Wittenberg-Berlin werden auch ab Samstag in Wittenberg verkauft. Auch die Merchandise-Artikel des Vereins Reformationsjubiläums 2017 werden am Markt erhältlich sein. Nach Eröffnung der Kunstausstellung „Luther und die Avantgarde“ am 19. Mai werden Tickets für die Weltausstellung Reformation auch im Alten Gefängnis angeboten.

Ab 20. Mai sind an weiteren Verkaufsstellen in Lutherstadt Wittenberg Tickets sowie zum Teil Merchandise-Artikel erhältlich:

• Info-Point & Shop am Hauptbahnhof, täglich von 8:30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet
  • Info-Point & Shop Am Markt, von 9 bis 19 Uhr, dienstags geschlossen
  • Info-Point & Shop an der Schlosskirche, 9 bis 19 Uhr, dienstags geschlossen
  • Info-Point & Shop am Altstadtbahnhof, 9 Uhr bis 19 Uhr, dienstags geschlossen
  • Info-Point am Parkplatz „Kuhlache“, geöffnet von 9 Uhr bis 19 Uhr, dienstags geschlossen
  •

Ein Tagesticket kostet 19 Euro, ermäßigt 14 Euro. Ein 2-Tagesticket kostet 26 Euro, ermäßigt 20 Euro. Das Saisonticket, mit dem Besucherinnen und Besucher die Weltausstellung Reformation während der gesamten Dauer der Freiluftausstellung anschauen können, ist für 59 Euro, ermäßigt für 44 Euro erhältlich. Im Saisonticket ist dauerhaft die Ausstellung „Luther und die Avantgarde“ sowie das asisi Panorama LUTHER 1517 inbegriffen.