Bad Marienberger Schüler in Wittenberg

Swing Combo des Ev. Gymnasiums spielt auf Kirchentag

shg

Die Swing Combo des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg hat auf Einladung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) auf dem Evangelischen Kirchentag in Lutherstadt Wittenberg gespielt

Die rund 25köpfige Schülercombo um Leiter Marco Jeuck absolvierte zwei Auftritte auf der Bühne am Marktplatz neben der Stadtkirche und auf der Hauptbühne neben der bekannten Schlosskirche, an deren Tür Luther vor 500 Jahren seine 95 Thesen schlug. Zur Freude der begeisterten Zuhörer gab die Schülerband mit Solo-Klarinettist Sören und Solo-Alt Saxophonistin Tamara bekannte Musikstücke wie " Sunny" und "The winner takes it all" zum besten.