Höhr-Grenzhausen: Viele Gäste beim Frühstück der Evangelischen Kirchengemeinde

Frauen blicken sich tief in die Augen

bonPfarrerin Monika Christ (rechts) verteilte während ihrer Andacht zahlreiche Spiegel, in denen sich die Frauen betrachteten.

Rund 30 Teilnehmerinnen haben im Höhr-Grenzhäuser Café Libre ein bewegendes Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde erlebt. Neben frischen Köstlichkeiten widmeten sich die Teilnehmerinnen dem Bild, das jeder Mensch von sich selbst hat – und Pfarrerin Monika Christ hat das Thema auf eine ausgesprochen anschauliche Art umgesetzt.

Während ihrer kurzen Andacht verteilte sie kleine Spiegel und bat die Frauen, sich einige Minuten zu betrachten und über Fragen nachzudenken: Wo sehe ich das Kind in mir? Wie unterscheidet sich meine Sicht auf mich von derjenigen der anderen? Was macht mich aus? Ein einfaches, aber für viele intensives Experiment, an dessen Ende Monika Christ die Frauen ermutigte, Gott für diesen wunderbaren Menschen im Spiegel zu danken. Abgerundet wurde das Frauenfrühstück von einem ungewöhnlichen Fotoshooting: Jede Teilnehmerin konnte ein einzigartiges Portrait auf Schwarzweißfilm von sich anfertigen lassen. (bon)