Event des CVJM Bad Marienberg in der Dreifach-Sporthalle

12. Westerwälder Intercrosse-Mixed-Turnier

dekBei Intercrosse muss der Ball mittels eines Schlägers in das gegnerische Tor befördert werden.Bei Intercrosse muss der Ball mittels eines Schlägers in das gegnerische Tor befördert werden.

Die Intercrosse Mannschaft des CVJM Bad Marienberg richtet am Sonntag, dem 31. März ihr 12. Intercrosse-Mixed-Turnier in der Dreifach-Sporthalle an der Kirburger Straße, 56470 Bad Marienberg, aus. Beim Mixed Turnier können auch Anfänger den Sport ausprobieren.

dekDie Intercrosse Liga Mannschaft Bad MarienbergDie Intercrosse Liga Mannschaft Bad Marienberg

Die Halle ab 9:15 Uhr offen, Turnierbetrieb ist von 9:45 bis ca. 17 Uhr. Es werden Mannschaften aus allen Teilnahmewilligen zusammengelost und bestreiten ein Turnier. Anfänger spielen mit Könnern zusammen und lernen so das Spiel schnell kennen.

Intercrosse ist eine Variation von Lacrosse

Intercrosse ist eine Mannschaftssportart. Diese Trendsportart wird als weitere Variation des Sports Lacrosse verstanden. Im Unterschied zu Lacrosse wird Intercrosse ohne Körperkontakt und Mixed gespielt. Bei Intercrosse muss der Ball mittels eines Schlägers in das gegnerische Tor befördert werden. Jeder Spieler besitzt einen Schläger, an dessen Ende eine Art Korb angebracht ist. Mit diesem Korb wird ein tennisballgroßer Weichplastikball geworfen und gefangen. Jede Mannschaft hat vier Feldspieler und einen Torwart. Ziel jedes Angriffs ist ein Treffer in das Tor des Gegners.

Anmeldung bei Gemeindepädagoge Moritz Hollmann

Anmeldeschluss ist Samstag, der 23. März.  Die Turnierverpflegung kostet 6 Euro pro Person, darin enthalten sind Mittagsverpflegung, Obst, Mineralwasser und Hallenkosten. Selbstverpflegung ist möglich, wenn es auf der Anmeldung vermerkt wird. Mitzubringen sind Turnschuhe mit hellen Sohlen. Alle, die weiter zu fahren haben, sind herzlich eingeladen, schon am Samstag zu kommen und im Gemeindehaus zu übernachten. Infos und Anmeldungen: E-Mail moritz.hollmann@gmx.de, Tel. 02661/5832 oder 02661/9179020, Moritz Hollmann, Heynstr. 1, 56470 Bad Marienberg.