Die Klinikseelsorge

Begleitung in der schwierigen Zeit

Ein Aufenthalt im Krankenhaus kann ein Leben durcheinanderwirbeln. Besonders dann, wenn der Grund des Aufenthalts eine ernste oder langwierige Krankheit ist. Während der Zeit in der Klinik gehen den Patienten viele Fragen, aber auch Sorgen und Ängste durch den Kopf. Und manchmal hilft der Aufenthalt auch, Dinge zu überdenken und neu zu ordnen.

Die Krankenhausseelsorge bietet Begleitung und Beistand an. Und sie suchen mit den Patienten nach neuen Perspektiven, neuen Ideen und Impulsen für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt. Sie sind da, wenn...

• ... ein Patient oder eine Patientin oder deren Angehörige etwas auf dem Herzen haben und reden möchten
  • ... Gebet oder das Abendmahl gewünscht werden,
  • ... Gottesdienste im Krankenhaus gefeiert werden,
  • ... Sie Abschied nehmen möchten.

Ihr Ansprechpartner:

Pfarrer Manuel Fetthauer